Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Wana Limar: “Mein Kampf – gegen Rechts”

09.11.2016 @ 19:00

Wana Limar, MTV-Moderatorin und Style-Bloggerin sowie Mitautorin des Buches “Mein Kampf – gegen Rechts”, wird in der Wildauer Hochschulbibliothek aus ihrer Geschichte vorlesen.

Sie wuchs als afghanisches Flüchtlingskind in Deutschland auf und arbeitet nun für den bekannten Fernsehsender MTV.

Moderation: Günter David, Mitglied Begleitausschuss “Demokratie leben”

Podiumsdiskussion: Stephan Loge (Landrat LDS), Prof. Dr. László Ungvári (Präsident TH Wildau), Aussteiger aus der rechten Szene

Die Kreis-und Fahrbibliothek Dahme-Spreewald veranstaltet zwei Lesungen des Buches „Mein Kampf gegen Rechts“, welche im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie Leben!” durch den Begleitausschuss des Landkreises Dahme-Spreewald gefördert werden. Die Lesungen in Kuschkow und Wildau sollen Bürgerinnen und Bürger für das Thema Diskriminierung, Rassismus und Hass sensibilisieren.

Details

Datum:
09.11.2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kreis-und Fahrbibliothek Dahme-Spreewald

Veranstaltungsort

Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau
Hochschulring 1
Wildau, 15745
+ Google Karte
EUROPAVERLAG