Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: Peter Berling “Der Chauffeur”

09.09.2014 @ 19:00

Buchpräsentation

Moderation: Reinhold Jaretzky I Filmproduzent

 

  

© aller 3 Bilder: Ekko von Schwichow www.schwichow.de
GÄSTESTIMMEN
„…es war ein Vergnügen, den 80-jährigen Peter Berling in gelassener Stimmung und heiterer Attitüde selbst über seinen neuen Roman DER CHAUFFEUR sprechen zu hören, zur Lektüre animiert zu werden. Dieser Roman ist ja etwas ganz neues, und er ist – wie ein Alexander-Kluge-Werk- eine Einladung “erfundene Dokumentation” zu lesen.
Der gelungene Präsentationsabend im Berliner Kino Babylon-Mitte verschaffte zudem eine gelassene Gelegenheit, zahlreichen Weggefährten aus der langen Filmproduzenten-geschichte wieder zu begegnen. Danke für die Gelegenheit!!…”
Martin Wiebel, TV-Film-Consulting, Berlin
„Während des heiter-informativen Gesprächs schoss mir immer wieder der Gedanke in den Kopf: Jetzt werden sich die Talkshow-Macher um den Berling reißen! Weil er eine so herrlich barocke Figur ist, weil er als Schauspieler und Filmproduzent so viele aufregende Dinge erlebt hat, und weil er jetzt – mit seinem Buch über den Esoterik-Wahn der Nazis – ein wahrlich tolles Buch-Thema gefunden hat.”
Manfred Eichel, langjähriger ZDF-Aspekte-Moderator, Publizist
„Ein inspirierender Abend mit dem großen Romancier und Multitalent Peter Berling. Ich wünsche ihm mit seinem aktuellen Roman „Der Chauffeur” das Beste.”
Markus Michalek, Literaturagent, AVA international
„Es war ein Gewinn, dem 80-jährigen Peter Berling, einem noch vom 2. Weltkrieg und seinen Auswirkungen geformten Menschen und Künstler persönlich zu begegnen, noch dazu, wenn er in seinem Roman DER CHAUFFEUR die Untiefen der Entstehung der nationalsozialistischen Ideologie und deren Abgründe, sehr gut recherchiert, sprachlich robust vereinnahmt.”
Christian Polacsek, Architekt

Details

Datum:
09.09.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Babylon
Rosa-Luxemburg-Str. 30
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte
EUROPAVERLAG